ImpressumIntern
schaugarten

schaugarten

Exkursion zum Schaugarten Messner

07. August 2018:

Ein Garten um die Seele baumeln und den Blick schweifen zu lassen

Obmann Erwin Zeitlhofer und sein Stellvertreter Karl Pillwatsch konnten 30 Garteninteressierte zur Ausflugsfahrt des Dorferneuerungsvereins nach Dietach bei Steyr am Nachmittag des 14. Juli begrüßen. Auf dem Programm stand ein Besuch des Schaugartens Messner. Die Idee für diese Exkursion entstand bereits im Vorjahr nach dem erstmals durchgeführten „Tag der offenen Gärten“, um das Angebot für Gartenliebhaber und solche die es noch werden wollen zu erweitern.

Ein wahres Gartenjuwel stellt der Garten der Familie Messner dar. Gemäß des Gartenmottos „Gartenlust trifft Schmiedekunst“ findet man in dem Schaugarten eine Vielzahl an geschmiedeten Kunstwerken des Künstlers Walter Sieghartsleitner aus Großraming, welche zum Verweilen und Nachdenken einladen. Auf dem 6000 Quadratmeter großen Areal von Marianne und Alfred Messner, die uns herzlich empfingen und fachkundig durch ihr Gartenparadies führten, gibt es aber auch jede Menge Pflanzen, Skulpturen, Teichanlagen, verborgene Winkel und vor allem Inspiration für die eigene Gartenarbeit zu entdecken. Die extreme Hanglage des Gartens stellt durchaus eine Herausforderung für die Gestaltung dar, aber auch eine einzigartige Chance etwas ganz Besonderes zu schaffen.

Der inspirierende Nachmittag fand bei Most, Brettljause und hausgemachten Mehlspeisen im Mostheurigen Wimmer in Wolfsbach seinen gemütlichen und geselligen Ausklang.

Fotos von der Exkursion finden Sie unter: https://photos.google.com/share/AF1QipPmffUMlbwgf1-230VFzVRTJcUNWF_p5fzXtF1m3XE1m_k_dSJOmp0jgoRI6-Owgg?key=TXVCcXVqSzQzRUhEQ1hOanN6STJ6VFdYMy1OOHBB

Vielen Dank an Sigi Sumps für die tollen Fotos! 

Galerie schaugarten

[zurück]